Pfadi Wellenberg

Abteilungsleitung und Vorstand

Der Vorstand setzt sich zusammen aus den Abteilungsleiterinnen (AL), dem Elternrat und den Stufenleitern.

Die ALs haben die eigentliche Vereinsführung inne und kümmern sich nebst den organisatorischen (Koordination & Verantwortung für alle Bereiche), auch um strukturelle und strategische Fragen. Sie repräsentieren die Abteilung auch nach aussen: In der Öffentlichkeit, in der Stadt Frauenfeld und im Kantonalverband Pfadi Thurgau.

Die Stufenleiterinnen betreuen über das ganze Jahr hinweg ihre jeweils zugeteilten Einheiten - besonders intensiv während der Lagerzeit.

Giulia Morbioli v/o Boca

Unsere Abteilungsleiterin Boca ist seit 2003 bei der Pfadi Wellenberg.

Ich studiere in Kreuzlingen, wo ich an der PH und der Uni Konstanz meine Ausbildung zur Sekundarlehrperson mache. Meine grosse Leidenschaft neben der Pfadi ist das Basketball und das Reisen.
Ich bin seit 2003 in der Pfadi und habe schon unzählige Aktivitäten, Lager und Kurse miterlebt. Ich freue mich, anderen den „Pfadigedanken“ näher zu bringen und weiter zu geben.

Giulia Morbioli

Speicherstrasse 30d
8500 Frauenfeld

Sumaya Styger v/o Daiato

Unsere Abteilungsleiterin Daiato ist seit 2004 bei der Pfadi Wellenberg.

Ich studiere Soziale Arbeit an der FH St. Gallen und backe gerne, ausserdem treibe ich Sport mit dem TV Hüttwilen.
Seit ich 2004 in die Pfadi eingetreten bin, habe ich Vieles gelernt, erlebt und unzählige unvergessliche Momente erfahren dürfen. Ich freue mich, die Leiter zu unterstützen und somit den Kindern ein tolles Programm zu ermöglichen.

Sumaya Styger

Lussistrasse 3
8536 Hüttwilen

Anna Grässli v/o Tamina

Unsere Stufenleiterin Wolfsstufe Tamina ist seit 2001 bei der Pfadi Wellenberg.

Hallo, ich bin Tamina. Ich habe im Sommer 2014 mein Studium an der Pädagogischen Hochschule Thurgau abgeschlossen und arbeite nun als Primarlehrerin in Wilen bei Wil. Nebst der Pfadi mache ich in der Freizeit gerne Sport, gehe gerne wandern (am liebsten an der frischen Bergluft), mache ich Musik und unternehme gerne etwas mit Freunden. Eines meiner besten Pfadierlebnisse waren die spannenden und aufregenden Nachtübungen in den Pfadilagern.

Anna Grässli

Spechtweg 7
8500 Frauenfeld

Anja Lehmann v/o Tickey

Unsere Stufenleiterin Pfadistufe Tickey ist seit 2008 bei der Pfadi Wellenberg.

Für mich dörf im ‘ne Lager die liecht Übelkeit vo z’vielne Süessigkeite nöd fehle.

Anja Lehmann

Akazienweg 18
8500 Frauenfeld

Andrea Hochuli v/o Shiruna

Unsere Piostufenleiterin Shiruna ist seit 2002 bei der Pfadi Wellenberg.

Nebst meinem Jurastudium in Luzern treibe ich gerne Sport, vor allem Tanzen und Laufen machen mir sehr viel Freude.
Was ich gerne mehr machen würde: Reisen, neue Sprachen lernen und an den Samstagnachmittagaktivitäten vorbeischauen! Dies tue ich nämlich viel zu wenig, da ich in Kriens wohne und daher eher „aus der Ferne“ walte und schalte.
Die Pfadi begleitet mich seit der 2. Klasse und ich könnte mich nicht glücklicher darüber schätzen, denn nebst praktischen Fähigkeiten wie Feuer machen und Seilbrücken bauen hat sie mich vor allem Teamgeist und Offenheit gelehrt.

Andrea Hochuli

Wiesenstrasse 23
8500 Frauenfeld

Schnuppern

Du bist herzlich eingeladen, bei uns vorbei zu kommen und etwas Pfadiluft zu schnuppern. Wenn du in der zweiten bis fünften Klasse bist, komm bei den Wölfli vorbei. Ruf eifach bei der Wolfsstufenleitung an und komm unverbindlich vorbei!

Wenn du schon älter bist, nimm mit der Pfadistufenleitung Kontakt auf. Wir freuen uns, wenn wir dich demnächst bei uns begrüssen dürfen!

Falls du uns beitreten willst, findest du unter "Mitglied" mehr Infos sowie die Beitrittserklärung. Gib die ausgefüllte Erklärung der Stufenleitung ab, oder sende sie per Post an die Abteilungsleitung.

Ebenfalls findet im Frühling jeweils unser Schnuppernachmittag gemeinsam mit den andern Pfadiabteilungen der Stadt Frauenfeld statt. Dort kannst du einfach ohne Anmeldung vorbeikommen.

Mitglied

Wenn du einige Male bei uns an den Aktivitäten teilgenommen hast, willst du bestimmt der Pfadi Wellenberg beitreten.

Rechte und Pflichten Mit dem Beitritt darfst an den Lagern teilnehmen und weiterhin tolle Aktivitäten mit der Pfadi Wellenberg erleben. Du verpflichtest dich, regelmässig an die Aktivitäten zu kommen, den Jahresbeitrag zu bezahlen und einen allfälligen Austritt schriftlich den Abteilungsleiterinnen zu melden.

Welche Kosten kommen auf mich zu? Mit dem Beitritt und dem Bezahlen des Jahresbeitrags wirst du Mitglied der Pfadi Wellenberg. Der Jahresbeitrag beträgt Fr. 60.00. Für Lager und spezielle Anlässe wird ein Unkostenbeitrag erhoben. Für ein zweiwöchiges Zeltlager sind dies rund 220 Fr. Ein einwöchiges Hauslager kostet rund 150 Fr. Einmalig kommen noch Kosten für das Pfadihemd und sonstige Utensilien dazu, man rechnet mit rund 150 Fr. Eventuell brauchst du noch einen Schlafsack, Wanderschuhe, Regenmantel und -hose. 
Falls du Schwierigkeiten hast, diese Beträge zu bezahlen, ist das längst kein Grund nicht in die Pfadi zu kommen. Melde dich einfach bei den Abteilungsleiterinnen. Gemeinsam finden wir sicher eine Lösung. 

Elternkommittee

Unser Elternrat setzt sich zusammen aus einer Präsidentin (Tamara Angele v/o Lupa), einem Kassier (Erich Schmid) und drei weiteren Mitgliedern (Daniela Germann, Claudia Stoffel und Anita Guntersweiler).

Der Elternrat unterstützt die Abteilung mit Rat und Tat und stellt die Verbindung zwischen dem Leitungsteam und den Eltern dar.

Der Elternrat organisiert die jährliche Abteilungsversammlung, die das oberste Organ der Abteilung ist und einmal jährlich stattfindet. Zudem trifft sich der Elternrat regelmässig zu Sitzungen und hält halbjährlich einen Höck mit den Abteiluns- und Stufenleiterinnen ab.  

Kassier

Unser Kassier Erich Schmid ist Mitglied unseres Elternrats und schon seit über zwanzig Jahren unser Kassier. Er hat stets den Überblick über unsere Finanzen und ist uns damit eine grosse Hilfe. 


Materialstelle

Material kann jeweils vor und nach den Aktivitäten bezogen werden, sofern diese in der Pfadibude stattfindet, melde dich am besten einfach bei den Stufenleitern. Sie können dir weiterhelfen. 

Wir machen gelegentlich auch Sammelbestellungen bei Hajk, unserem Zulieferer für Pfadimaterial.