Pfadi Wellenberg

News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten direkt aus den Stufen und von der Abteilungsleitung. 

Verschiebung der Abteilungsversammlung 2021

Veröffentlicht am 29.05.2021 von Minusch

Liebe Wölfinnen, Pfaderinnen, Pios, Roverinnen und Leiterinnen, liebe Eltern

Die Abteilungsversammlung von Samstag, 5. Juni muss wegen der anhaltenden Corona-Situation in den Herbst verschoben werden. Bitte reserviert euch/ reservieren Sie sich den 25. September 2021 ab ca. 15.00 Uhr bis in den Abend. Nach der Abteilungsversammlung möchten wir gerne mit Ihnen allen spielen, bräteln und das Zusammensein geniessen. Genauere Informationen folgen mit der Einladung Anfangs September.

Wir wünschen euch / Ihnen eine schöne Sommerzeit.

Für den Elternrat Wellenberg

Vittorio Martinelli / Puma, Präsident

Lager 2021

Veröffentlicht am 27.03.2021

Abteilungspfingstlager: 

Ich, Dr. Ava Weisenstein, bin davon überzeugt das unsere Suche endlich ein Ende hat und wir das Legendäre Tor gefunden haben. Mein Team und ich werden die Expedition wagen und sie anführen. Natürlich würden wir gerne Verstärkung mitnehmen, dies ist der Grund weshalb dich dieses Schreiben erreicht, wir suchen dich!

Anmeldung_PfiLa_2021.pdf

Sola Wolfsstufe: 

Wir freuen uns herzlich, dir mitteilen zu können, dass du an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wurdest! Es erwarten dich eine unvergessliche Zeit rund um Magie und viel Spass.

Sola_Anmeldung_2021_Hogwa...

Sola Pfader- und Piostufe: 

Es findet natürlich auch dieses Jahr ein legendäres Sommerlager statt. Die Pfadiabteilungen Wellenberg, Sturmvogel und Bürglen begeben sich anlässlich der jüngsten Eheschliessung auf gemeinsames Abenteuer mit der kurligen, aufmüpfigen, abenteuerlustigen, verpeilten, lauten und vor allen Dingen schottischen Familie McBroom.

Anmeldung_Sola_2021_McBro...

Pfadi findet wieder statt! (Update vom 1. März 2021)

Veröffentlicht am 01.03.2021 von Minusch

Liebe Eltern, liebe Wölfe, liebe Pfadis, liebe Pios

PFADIAKTIVITÄTEN FINDEN WIEDER STATT!

Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass ab dem 6. März die Pfadiaktivitäten wieder stattfinden können! Auch für das Pfingst- und die Sommerlager sieht es momentan gut aus.

Trotz der grossen Freude, ist die epidemiologische Lage rund um das Coronavirus noch immer Thema und erfordert gewisse Vorkehrungen. 

Bitte beachtet die nachfolgenden Massnahmen, welche von der Pfadi Bewegung Schweiz in Zusammenarbeit mit dem Bund für den Pfadibetrieb erarbeitet wurden und nun gelten:

- Weiterhin werden die Aktivitäten draussen stattfinden.

- Für alle Teilnehmenden aus sämtlichen Stufen ist die Maskenpflicht aufgehoben. Dennoch empfehlen wir ab der Pfadistufe eine Maske zu tragen. Die Leiterinnen werden weiterhin Masken tragen.

- Die Personenbeschränkung für die Aktivitäten wurde aufgehoben. Es bestehen also keine Teilnehmendenbegrenzungen oder Aufteilung in zwei Teilnehmendengruppen mehr. 

- Bitte kommt symptomfrei an die Aktivitäten und haltet euch weiterhin an die Hygieneregeln des Bundes.

Die Leitungsteams freuen sich sehr, euch wieder zu sehen und geben sich grosse Mühe euch den Umständen entsprechend ein bestmögliches Programm zu bieten!

Bei allgemeinen Fragen dürft ihr euch jederzeit an die Abteilungsleitung wenden. (Minusch, 079 128 62 65)

Bei stufenspezifischen Fragen dürft euch bei den Stufenleiterinnen melden. (Wolfsstufe: Berry, 077 454 93 01; Pfadistufe: Fuega, 079 600 70 36)

Euises Best, Allzeit Bereit, Zeme Wiiter und bewusst handelnd!

Die Leitungsteams und die Abteilungsleitung

Jahresprogramm 2021 der Pfadi Wellenberg

Veröffentlicht am 02.01.2021 von Minusch

Liebe Eltern, liebe Pfadis 

Unter Jahresplan_WB_2021.pdf findet ihr das aktuelle Jahresprogramm mit den wichtigsten Daten fürs Jahr 2021.

Wir freuen uns auf das neue Pfadijahr mit euch!

Euises Best, Allzeit Bereit, Zäme Wiiter und Bewusst handlend
Die Abteilungsleitung und die Leitungsteams